Spaß am Lernen

24.9.2020

Gemeinsam mit unserem Schulhund Wilson durften die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse ihre Lernwörter buchstabieren und knifflige Rechenaufgaben beantworten. 


Schulwegbegehung

22.9.2020

Unsere Erstklässler durften heute gemeinsam mit der Polizei den Schulweg begehen. Hierbei wurden die Kinder auf Gefahren und Besonderheiten aufmerksam gemacht. 


Wandertag am Steirischen Bodensee

15.9.2020

Um das neue Schuljahr gemütlich und vor allem als Gemeinschaft einklingen zu lassen, gingen wir am zweiten Schultag eine Runde um den traumhaft schönen Bodensee. Obwohl es zu Beginn noch etwas frisch war und wir uns schon auf die ersten Sonnenstrahlen freuten, genossen wir das Kaiserwetter und unsere Jause in vollen Zügen. Wir freuen uns schon auf weitere wundervolle und spannende Momente!


1. Schultag - Schulgottesdienst

14.9.2020

An diesem wunderschönen Spätsommertag begrüßten wir wie jedes Jahr unsere Schüler und Schülerinnen in der Christuskirche in Aich. Nach dem Gottesdienst gingen wir dann gemeinsam zur Schule und verbrachten einen aufregenden 1. Schultag.