Radfahren, Gesunde Jause und Besuch bei Manuels Hühnern

Die Fam. Landl vlg. Zisl lud die Kinder und Lehrerinnen der 4. Klasse zur Gesunden Jause. Die Schülerinnen und Schüler wollten den Weg unbedingt mit den Rädern zurücklegen, immerhin hatten ja alle die Radfahrprüfung bestanden! Außerdem bot sich damit die Gelegenheit, Manuels neue Hühner zu besuchen. So wurde es auch gemacht. Das Frühstück, das wir bei schönstem Wetter im Freien einnehmen konnten, war üppig und schmeckte herrlich, den Gastgebern ein herzliches Dankeschön!

Manuel strahlte, als er uns seine Hühner namentlich vorstellte und uns erklärte warum er sie wie ernährte. Hier kann man nicht nur von sehr glücklichen, sondern auch von sehr relaxten Hühnern sprechen, die auch die eine oder ander Ausfahrt mit dem Rad genießen können. Ein Eis vor der Rückfahrt zur Schule rundete den Ausflug so richtig ab. Nett wars!

 

Volksschule
Aich-Assach

 

Adresse:

Assach Unterdorf 19

8966 Aich


Telefon: 0680-2360843
E-Mail:
vs.aich-assach@aon.at