Buchstabenerarbeitung

Am Montag in der zweiten Schulwoche lernten die 12 Schulanfänger den ersten Buchstaben kennen. 

Das "M m" wurde mit allen Sinnen erarbeitet und erforscht. Die Kinder waren eifrig am Werk und hatten viel Spaß!

Unser Schulweg

Damit unsere Schulanfänger auch wirklich sicher am Weg zur Schule unterwegs sind, bekamen wir Besuch von der Polizei. Gemeinsam wurden Gefahren und Besonderheiten des Schulweges besprochen - vielen Dank dafür!


Wandertag an der Enns

Unser diesjähriger Wandertag führte uns entlang des wunderschönen Ennsspazierweges nach Aich und wieder zurück zur Schule. Die gemütliche Jausenstation am Aicher Badesee brachte uns wieder Kraft, damit wir den kalten Temperaturen weiterhin strotzen konnten. Leider zeigte sich die Sonne erst am Ende der Wanderung  - wir hatten aber trotzdem unheimlich viel Spaß! 


1. Schultag

Dieser besondere Tag startete wie jedes Jahr mit einem Schulgottesdienst, der Dank des Engagements unserer beiden Religionslehrerinnen und der Zusammenarbeit beider Pfarrer, viele Gesichter zum Strahlen brachte. 

Im Laufe des Vormittages bekamen die Kinder Besuch vom Herrn Bürgermeister, der großzügig gelbe Warnwesten, passend für den Schulstart, verteilte. Anschließend wurden noch lustige Spiele gespielt! 

Auf ein tolles, lehrreiches, neues Schuljahr!